Über mich

Früher dachte ich immer, ich müsste in allem gut sein. Ach was, besser noch, warum nicht gleich perfekt? In der Schule wollte ich immer glänzen, um Anerkennung zu bekommen. Ich wollte von allen gemocht werden. Ich hatte Angst vor Konflikten und habe immer versucht, ihnen aus dem Weg zu gehen oder aber zu vermitteln. Ich habe manche Dinge nie gemacht, weil ich Angst hatte, zu versagen.

Das hat mich lange begleitet. Vielleicht deswegen auch zunächst die klassische „Karriere“ in der Wirtschaft. Und auch im Job habe ich mir immer gesagt, ich muss alles perfekt machen, und war mir selber meistens der schärfste Kritiker.

Nicola Quast

Nicola MEISINGER

Zitat
Früher dachte ich immer, ich müsste überall gut drin sein.
Zitat

Wir können sehr viel erreichen, wenn wir nur wollen.

Heute ist vieles anders. Angefangen hat es in einer Zeit, in der es mir aus verschiedenen Gründen nicht gut ging. Der erste Schritt, den ich damals getan habe, war der, mir bewusst zu machen, dass ich entweder in meinem „Loch“ bleiben kann – oder dass ich mein Leben wieder selber in die Hand nehme. Ich habe mich für letzteres entschieden. Ich habe selber das Ruder wieder in die Hand genommen und beschlossen, glücklich zu sein.Natürlich geht das nicht von jetzt auf gleich und es gibt auch Rückschläge. Aber, und das habe ich damals am eigenen Leib erfahren: Wir können sehr viel erreichen, wenn wir nur wollen. Wir tragen die Kraft und die Wege dazu bereits in uns.

Und genau das mache ich heute als Coach. Meine Klienten spüren und erleben ihre innere Kraft wieder neu. Sie erkennen ihre Stärken, was sich nachhaltig auf ihr Selbstwertgefühl auswirkt. Mehr noch, sie erkennen ihre ganz eigenen WegZiele, umarmen sie und beginnen, ihnen zu folgen.
Am schönsten ist es aber, wenn meine Klienten aus dem Coaching gehen und innerlich und äußerlich wieder strahlen.

Wer ich heute bin

Ich bin Zuhörer und Perspektivenlenker. Ich bin Visionär. Ich bin Entscheidungshelfer und Selbstbewusstseinsstärker. Ich bin Auswirkungsbewusstseinsmacher. Ich bin Angstnehmer und Mutmacher. Ich bin Mensch. Ich bin Wegbereiter. Bei mir findest Du Dein WegZiel.

Nicola Meisinger

Insgesamt über 15 Jahre Berufserfahrung
Über 10 Jahre davon im Vertrieb
6 Jahre Führungserfahrung
Systemischer Personal und Business Coach (ECA)
Auditiv Coach©

Textilien
Lizenzwesen
Private Label
FMCG

Coaching
AuditivCoaching©
Moderation

Systemischer Personal & Business Coach – Coaching Akademie Berlin, European Coaching Association (ECA)
Auditiv Coach ©, Conaquila
Training zur Business-Moderation, Competence On Top
Kommunikationstraining „Die Rhetorische Kraftkammer“, HPS Training
Verhandlungstraining „Der komplette Verhandler“, The Gap Partnership
Diverse Kommunikationstrainings
Studium zur Diplom Betriebswirtin

Ich bin weit davon entfernt, perfekt zu sein und alles zu können. Ich lerne selber jeden Tag aufs Neue. Das ist doch auch schön. Deine Tränen, Deine Angst, Deine Wut, Deine Zweifel – all das und noch viel mehr findet Platz in meinem Coaching. Wir schauen uns ihre positiven Absichten und Deine Möglichkeiten an. Und Du lernst, wie Du selber wieder das Ruder in die Hand nehmen kannst.

Für Dein eigenes WegZiel.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Weitere Informationen.